Kosten

Grundlage der Gebührenordnung sind die in der Region Reutlingen üblichen Tarife.

Unterrichtsgebühren ab Oktober 2023: 

Einzelunterricht Kinder und Jugendliche

45 Minuten wöchentlich  115,00 Euro

60 Minuten wöchentlich  150,00 Euro

Einzelstunden 45 Min.       40,00 Euro

Einzelunterricht Erwachsene

45 Minuten wöchentlich   120,00 Euro

Einzelstunden 45 Min.      40,00 Euro     60 Min.     50,00 Euro

Zusätzlicher Ensemble/Quartettunterricht 40 Euro monatlich (60 Minuten Quartett, 45 Minuten Trio)

Die Unterrichtsgebühr wird das ganze Jahr per Dauerauftrag gezahlt (auch in den Ferien). In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt. Kann ein Schüler/eine Schülerin wegen längerer Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen wird nach einer individuellen Lösung gesucht. Bei Erkrankung der Lehrkraft werden die Gebühren ab der 3. Woche zurückerstattet.
Die Abmeldung vom Unterricht ist zum 31. März und zum 30. September unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen möglich.
Da öffentliche Auftritte immer auch meine Unterrichtsarbeit präsentieren, dürfen meine Schüler/innen nur nach Absprache mit mir öffentlich auftreten.