2017

Probenwochenende auf dem Georgenhof 

10.-12. März 2017

Weil es das letzte Mal so toll war, trafen wir uns nach einem halben Jahr wieder zu einem Proben-wochenende auf dem Georgenhof. Freitagabend waren noch nicht alle da, aber wir haben schon mal angefangen.

Nach der Probe war Spaß angesagt.

Richtig müde hatten alle eine gute Nacht, so dass wir ausgeschlafen in den neuen Tag starten konnten. Wie immer gab es zum Frühstück frische Brötchen.

Morgens um 10:00 Uhr ging die Probe mit dem gesamten Ensemble los. Vorher hatten schon die kleineren Besetzungen geprobt. Wir waren ja schließlich zum Arbeiten da. Und jetzt kamen auch die Samstagsbesucher/innen dazu.

Aber immer wieder gab es auch Pausen. Zum Glück spielte das Wetter mit.

Und ruckzuck war ein Siebenstundenprobentag zu Ende und der Freizeitspaß begann.

Am nächsten Morgen kamen alle schon mal in Konzertkleidung zum Frühstück und zum Fototermin.

Nach der Vormittagsprobe noch einmal Freizeitvergnügen

Und um 14:00 Uhr waren alle Eltern zum Abholen da und wir haben in einem Werkstattkonzert vorgeführt, was wir zusammen an diesem Wochenende erarbeitet haben. 

Im September 2018 sind wir wieder auf dem Georgenhof. Mal sehen, wer da noch zu uns dazukommt. Wir freuen uns auf motivierte Flötenspieler/innen, die in ihrer Freizeit gerne mit netten Menschen zusammen sind, egal in welchem Alter.